“Ein Lächeln verbindet Menschen. Das Schöne an meinem Beruf ist, dass ich an dieser Stelle das Leben meiner Patienten bereichern darf.”

Dr. Jessica Diana Duda

Zahnärztin/Inhaberin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bad Harzburg. Meine Faszination für Zahnheilkunde begann bereits, als ich selbst in kieferorthopädischer Behandlung war. Ein zahnmedizinisches Studium und das Examen an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena waren für mich der logische Schritt. Während meiner Assistenzzeit in einer Braunschweiger Praxis konnte ich mein Wissen weiter vertiefen.

2006 entschloss ich mich dazu, eine eigene Praxis zu gründen, um meine persönlichen Vorstellungen von einer optimalen Zahnarztpraxis umsetzen zu können. Mit meiner Kollegin, Dr. Elke Franziska Reinbach , gründeten wir unsere Praxisgemeinschaft  im Zentrum der Stadt.

Über die Jahre habe ich mich durch verschiedene Fortbildungen auf die Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert, sowie auf die Diagnostik und Therapie der Parodontologie.

Funktionsdiagnostik (CMD) und Alterszahnheilkunde folgten.

2006 gründete ich gemeinsam mit meiner Kollegin Frau Dr. Elke Reinbach die Praxisgemeinschaft im Gesundheitszentrum K10. Hier setzen wir unsere persönlichen Vorstellungen einer optimalen, individuell auf den Patienten zugeschnittenen Zahnbehandlung um.

Mein Spezialgebiet ist die ästhetische Zahnmedizin. Regelmäßige Fortbildungen und Kongresse ermöglichen es mir, meine Arbeit stetig zu weiterzuentwickeln.

Unsere kleinen Patienten liegen mir besonders am Herzen. Ihr Vertrauen zu gewinnen, ihnen vielleicht sogar die Angst zu nehmen und sie über Jahre zu begleiten sind weitere Aspekte, die ich an meiner Arbeit sehr schätze.

Sport ist für mich der ideale Ausgleich zum Praxisalltag. Beim Joggen, Yoga und Pilates genieße ich die Natur und die körperliche Aktivität. Darüber hinaus spielen Tiere in meinem Leben eine wichtige Rolle. Ich bin seit Jahren Vegetarierin und engagiere mich im Tierschutzverein “Leben für Tiere e. V.”, den meine Mutter vor 20 Jahren gegründet hat.

Anne Martin

Angestellte Zahnärztin

Studium der Zahnmedizin an der Universität Erlangen- Nürnberg.

2014 – 2016 Assistenzzahnärztin, danach angestellte Zahnärztin in Braunschweig.

Seit Mai 2021 als angestellte Zahnärztin in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Jessica Duda tätig.

Miriam Anderson

Angestellte Zahnärztin in Elternzeit

Studium der Zahnmedizin an der Universität Göttingen

2015 – 2017 Assistenzzahnärztin, danach angestellte Zahnärztin in Braunschweig

Seit 2019 angestellte Zahnärztin in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Jessica Duda